Mittwoch 05.11.2014 beginn 20:00

DUKE DUMONT

Kantine am Berghain

    Vor 2012 galt DUKE DUMONT noch als ›producer’s producer‹. Er war der Name auf 12"es, die ein DJ als Waffe bzw. Crowd-pleaser einsetzen konnte, ohne dass der Dancefloor ahnte, von wem die Nummer eigentlich stammt. Bald danach änderte sich alles: Die beiden EPs auf Tigas Turbo Recordings — »For Club Play« Vol. 1 & 2 – boten süßliche, ekstatische House- & UK-Bass-Querverweise, auf die man sich guten Gewissens einigen konnte. In manchen Nächten konnte man in der Londoner Fabric seine Hymne »The Giver« auf allen drei Floors gleichzeitig hören. Anfangs seiner Karriere zählte er noch auf Switch als Mentor und machte sich einen Namen als Popmoment-Garant für Künstlerinnen wie Lily Allen und Bat For Lashes. Diesem Ansatz blieb er sich in gewisser Weise bis heute treu, wobei Duke Dumonts Augenmerk heute wieder seinen ganz eigenen Produktionen gilt. Seine neue Single »Won't Look Back« ist gerade auf seinem eigenen Label Blasé Boys Club erschienen, auf dem er zuvor schon mit »I Got U«, »Need U (100%)« und »Hold On« vorgelegt hat.

    Duke Dumont - Won't Look Back

    Duke Dumont - I Got U (feat. Jax Jones)

    Einlass: 20 Uhr | Beginn: 21 Uhr | Ausverkauft! RSVP via Facebook RSVP via Songkick Eine Veranstaltung von Landstreicher Konzerte Foto: Promo