Donnerstag 12.03.2015 beginn 20:00

KING DUDE

Kantine am Berghain

  • Death Of Abel
  • King Dude
Seine musikalischen Visionen wirken wie aus einer der momentan heißgeliebten TV-Szenarien entsprungen: Okkulte Sümpfe im inzestuösen Südstaatendorf. Ritueller Mord an der Frau, die einem das Herz gebrochen hat. Leerstehende Bauten, die nur dazu einladen, in ihnen rumzustromern. Und Dinge zu suchen, die man lieber nicht finden sollte. „Die True Detective-Storyline ist das was die Regisseure gesehen hätten, wenn sie in meinem Hirn rumgekramt hätten“, erzählt KING DUDE alias Thomas Jefferson Cowgill im Interview mit dem angesehenen Guardian. Der Mann weiß, wovon er redet – schließlich hat er sich musikalisch schon etwas länger der dunklen Seite verschrieben. Mit seiner Band Book Of Black Earth sorgte er zuletzt mit dem Album The Cold Testament (2011) für aufgestellte Nackenhaare in der brachialen Düstermetal-Szene. Mit seiner Inkarnation als King Dude erweitert er nun die Herangehensweise ans Thema durch sein musikalisches Spektrum: auf den Spuren seines Vaters – seinerseits versierter Folkmusiker – verpackt er seine dunklen Gedanken in Americana- und Country-Klänge.

King Dude - "Jesus in the Courtyard"

Einlass: 20 Uhr | Beginn: 21 Uhr | Ausverkauft! RSVP via Facebook RSVP via Songkick Eine Veranstaltung von Greyzone Concerts Foto: © Michael Shindler