Berghain / panorama bar (Club)

header

Tuesday 12 May 2015 / MUDHONEY / Start 20:00

Preorder Tickets

  • ABENDKASSE
    Box office

Running Order Berghain

  • 21:00 h - 21:30 h Barton Carroll LIVE
  • 21:45 h - 22:15 h White Hills LIVE
  • 22:30 h - End Mudhoney LIVE

Berghain
Barton Carroll LIVE skybucket records | White Hills LIVE thrill jockey | Mudhoney LIVE sub pop

MUDHONEY waren eine der ersten Grunge-Bands überhaupt, die in Europa gespielt haben – nachzusehen auf der DVD Live: Berlin 1988 bei den Berlin Independence Days. Mark Arm kommentierte, dass sie es damals nicht wirklich ernst nahmen, nach Berlin eingeladen zu werden. Damals hatten Mudhoney nur in Seattle und Portland Konzerte gespielt. „Plötzlich nach Berlin zu fliegen und dort eine Show zu spielen, erschien uns damals fast wie ein Witz.“ 

Unzählige Konzerte und neun Studioalben später haben MUDHONEY zwar kürzere Haare, dafür aber haben sie kein bisschen von ihrer Energie auf der Bühne verloren.

„Wir waren zum damaligen Zeitpunkt von einer ganzen Reihe Bands beeinflusst. Auf Superfuzz Bigmuff trafen sie alle zusammen: Stooges, MC5, Blue Cheer, Black Flag, Void, Meat Puppets, Minutemen, Discharge, The Wipers, The Fall, Gang Of Four, Neil Young, Nick Cave, Einstürzende Neubauten, Motörhead, Black Sabbath, AC/DC … Diese Liste ließe sich unendlich verlängern. Ich kann mich beim besten Willen nicht mehr an die Aufnahmesessions erinnern – es ist zu lange her, aber ich weiß, dass wir viel Spaß damals hatten. Das war schon immer unsere Hauptantriebsfeder: Spaß. Bis heute gilt unsere Prämisse von damals: Wir tun, was wir lieben und wir lieben, was wir tun.“ - Mark Arm




Einlass: 20 Uhr | Beginn: 21 Uhr | Eintritt ab 18 Jahren! | Resttickets an der Abendkasse 28€
RSVP via Facebook
RSVP via Songkick
Eine Veranstaltung von Headquarter Entertainment
Foto: © Emily Rieman

loading