Samstag 14.03.2015 beginn 20:00

KAFKA TAMURA

Kantine am Berghain

  • Kafka Tamura lichtdicht records
KAFKA TAMURA, ein klangvoller Name voll abgründiger Rätselhaftigkeit und Mystik, wie entlehnt aus einer anderen Welt. Und um ehrlich zu sein, ist er das auch. Die Band, die sich in diesen Namen hüllt, zeigte sich inspiriert vom japanischen Erfolgsautoren Haruki Murakami und dessen Buch Kafka am Strand. Die Inspiration kommt nicht von ungefähr, sind die Parallelen zwischen Kafka Tamura – dem Titelhelden des Romans – und dem gleichnamigen musikalischen Dreigestirn, bestehend aus Emma (18), Patrick (27) und Gabriel (27), doch offensichtlich. Auf ihrem Debütalbum Nothing To Everyone trifft Westliches auf Fernöstliches, Tradition auf Moderne, Emmas bildgewaltige Texte auf die flächigen Sounds der beiden Jungs. Alles verschmilzt miteinander und lässt etwas Eigenständiges, Vollkommenes entstehen. Und wer einmal dem sanften Zauber der Band verfallen ist, wer sich unheillos verfangen hat in ihren Melodiebögen und zwischenweltlichen Alltagsgeschichten, um den ist es für immer geschehen. Die neue Welt, die Emma, Patrick und Gabriel von Kafka Tamura für uns erschlossen haben, ist ein bisher unentdecktes Paradies: Verführerisch und aufregend, surreal und mystisch, fremd und doch vertraut.

Kafka Tamura - Somewhere Else (Official Video)

Einlass: 20 Uhr | Beginn: 21 Uhr | Abendkasse 13€ RSVP via Facebook RSVP via Songkick Eine Veranstaltung von Konzertbüro Schoneberg Foto: Promo