Freitag 26.06.2015 beginn 23:59

FINEST FRIDAY

Panorama Bar

  • Luke Vibert Live hypercolour
  • Tom Demac hypercolour
  • House of Black Lanterns Live hypercolour
  • Cedric Maison Live hypercolour
Cedric Maison ist das Alter Ego von Hypercolour-Chef Jamie Russel. Zusammen mit Alex Jones hat er eines der innovativsten britischen Labels (und eine ähnlich lautende PR-Agentur für andere Labels) gegründet, das er mit gutem Ohr für freshe elektronische Musik ohne Dogma führt. So hat er sich unter anderem House Of Black Lanterns geschnappt, das House-Alias von 
Dylan Richards (der vorher als King Cannibal auf Ninja Tune und als Zilla auf Warp veröffentlicht hat). Nach zwei EPs und einem Album auf Houndstooth erschien dessen The Smack EP auf Hypercolour – eine düstere, sleazy Jack-Attack in drei Kapiteln. Auch im Label-Roster: der britische DJ und Produzent Luke Vibert, der seit fast 20 Jahren mit nicht enden wollendem Spieltrieb und unzähligen Pseudonymen (Wagon Christ, Plug, Kerrier District …) unberechenbar tolle Musik in allen erdenklichen Subgenres herausbringen konnte. Das Leben hat eben viele Farben.