Freitag 11.09.2015 beginn 23:59

FINEST FRIDAY

Panorama Bar

  • Andrés Live mahogani music
  • O B Ignitt Live obonit
  • Lakuti Live uzuri
  • Tama Sumo Live ostgut ton
Und wieder eine Finest Friday-Party, die von Lakuti und Tama Sumo mit unbestechlichem Qualitätsgespür gestaltet wird. Dieses Mal haben sie sich zwei DJs und Producer aus Detroit eingeladen, die beide für einen absolut zeitlosen Deep House der allerwärmsten Sorte stehen. Zum einen der Moodymann-Zögling Andrés (oder DJ Dez, wie er sich früher nannte), der spätestens 2012 mit seinem unwiderstehlichen Hit „New For U“ sämtliche Dancefloors mit seinem einprägsamen Streicherthema und auf das Wesentliche reduzierten Groove beseelen konnte. Und dann noch O B Ignitt, der zuerst auf Omar-S' FXHE ein paar extrem gute Platten veröffentlichte, um dann auf seinem eigenen Label Obonit nicht weniger eindrucksvoll nachzulegen. Über seine Identität wurde längere Zeit gerätselt – zu gut, ausdrucksstark und reif klangen seine ersten Platten für einen Debütanten. Nun weiß man also, dass sich hinter O B Ignitt ein gesetzter HipHop-, R&B- und Soul-Musiker verbirgt, der seit 1992 bereits Größen wie R. Kelly und Salt 'N' Pepa produziert hat.