Freitag 20.11.2015 beginn 23:59

FINEST FRIDAY

Panorama Bar

  • Jaures Live die orakel
  • Levon Vincent Live novel sound
  • Edward Live white
  • Oliver Hafenbauer Live die orakel
Die Orakel ist das kleine, feine Plattenlabel von Oliver Hafenbauer, Resident-DJ und musikalisches Mastermind der Offenbacher Qualitätsadresse Robert Johnson. Zu dieser Finest Friday-Nacht kommt er unter anderem mit seinen Künstlern Jaures, die dem Labelkatalog mit „Tsoyberbarg“ und „Silence“ zwei wunderbar verschrobene House-Platten mit psychedelischer Note hinzufügen konnten. Der Berliner Edward war zwar in der Vergangenheit vor allem als Künstler des sich demnächst in den Ruhestand verabschiedenden Labels White unterwegs, da er aber gerade zwei fantastisch kosmische Versionen von zwei alten Tracks der Krautrocker Harmonia für Die Orakel produziert hat, ist er hier – auch ohne seinen DJ-Partner Oskar Offermann – alles andere als fehl am Platz. Und vierter im Bund? Levon Vincent, der uns hoffentlich zeigt, wo Barthel den Funk holt.