Berghain | December 2016
Viron Erol Vert

Freitag 02.12.2016 beginn 20:00

RYLEY WALKER

Kantine am Berghain

  • Itasca paradise of bachelors
  • Ryley Walker dead oceans
Chicago-‚Implant‘ Ryley Walker ist ein Phänomen: während sein Songwriting den schmalen Pfad zwischen Tim Buckley, Bert Jansch, John Fahey und Brit-Folk stoisch beschreitet, liegt Walkers spirituelles Zuhause eigentlich woanders. Denn Verstrickungen in den zeitgenössischen Chicagoer Avantgarde-Jazz sind maßgeblich prägend für ihn: Nicht nur auf dem fantastischen Album Primrose Green, das u.a. mit der Hilfe Fred Lonberg-Holm’s sich so lose schnürte, als hätte es Gastr del Sol nie gegeben und als wäre das Xylophon erst für Tortoise erfunden worden, sondern auch auf dessen langersehnten Nachfolger. Und so hielt Golden Sings That Have Been Sung, was es versprach: mäandernder 60s Folk, moody Jazz-Rock-Fusion, fingerstyle Ballads und ausufernde Stringband-Arrangements, die auf der Bühne eigentlich nur von Musikern in Samtanzügen gespielt werden sollten; beschwingt und beschwipst, überhaupt nicht formal oder gediegen, dafür aber in altruistischer Ausgelassenheit.

Ryley Walker - The Roundabout (Official Video)

Einlass: 20 Uhr | Beginn: 21 Uhr | Ausverkauft! RSVP via Facebook RSVP via Songkick Eine Veranstaltung von Puschen Foto: © Evan Jenkins