Sonntag 30.10.2016 beginn 19:00

KOMETENMELODIEN: KELLY LEE OWENS | HOPE

Kantine am Berghain

  • HOPE sinnbus
  • Kelly Lee Owens smalltown supersound
Ihr erinnert euch noch an „Drone Logic“ von Daniel Avery? Was viele nicht wissen, ist, dass Kelly Lee Owens an dem Track mitgearbeitet und die Vocals beigetragen hat. Nach dieser Kollaboration hat die junge Ausnahmekünstlerin fleißig an ihrer eigenen musikalischen Vision gefeilt, die bald in der Form des ersten Albums – produziert von Ghost Culture – das Licht der Welt erblicken wird. Als vage Referenzen könnten die frühe Bjork oder auch Lee Owens' große Inspiration Arthur Russell herhalten. Es wäre aber etwas voreilig dieses faszinierende Multitalent in eine Schublade zu stecken und wir sind sicher, dass Kelly Lee Owens dieses Jahr für einige Überraschungen sorgen wird. Nach dem ausverkauften London-Konzert im Frühjahr freuen wir uns sehr auf ihr Berlindebüt im Rahmen von Kometenmelodien.

Kelly Lee Owens - CBM

„C E L L“ von HOPE ist die endlose Geschichte menschlichen Ringens – die Geschichte zweier Liebender und deren Unfähigkeit, zueinander zu finden. Musikalisch in qualvoller Reduktion und Wiederholung bis hin zum wagnerianischen Ausbruch in alle Stadien dieser Geschichte eindringend, erzählt das Video die Situation in einem einzigen Bild.

HOPE - CELL (official video)

Einlass: 19 Uhr | Beginn: 20 Uhr | Resttickets an der Abendkasse 13 Euro RSVP via Facebook RSVP via Songkick Präsentiert von ASK HELMUT, ByteFM und Digital in Berlin Eine Veranstaltung von Kometenmelodien Mit freundlicher Unterstützung durch die Musicboard Berlin GmbH. Foto: Promo Kometenmelodien steht für die Euphorie, die im Hörer entsteht, wenn sie oder er Musik hört, die so noch nie da gewesen war – der eine heiße, neue Hihat-Sound, diese unfassbare Bassline, die unwirkliche, einmalige Stimme oder die Vereinigung vermeintlich disparater Stile. Kraftwerk veröffentlichten ihre Kometenmelodien im Jahre 1973 als Single unter dem Namen „Kahoutek – Kometenmelodie“. Die Begeisterung, welche die Entdeckung des Kometen „C/1973 E1“ durch den tschechischen Astromen Kohoutek in der Fachwelt auslöste, die Erwartung, dass jener Komet tatsächlich der am Hellsten strahlende Komet des 20. Jahrhunderts sein würde (er wurde es nicht) … dieser Glaube trägt auch die Veranstaltungen, die im Rahmen von Kometenmelodien stattfinden. Hit! And miss.