Berghain / panorama bar (Club)

header

Thursday 30 March 2017 / SHOBALEADER ONE / Start 20:00

Preorder Tickets

Running Order Berghain

  • Shobaleader One LIVE
  • Jan Brauer

Berghain
Shobaleader One LIVE warp records | Jan Brauer dj

Sie nennen sich Shobaleader One, tragen kuttenartige Gewänder sowie mit LED-Leuchten bestückte Helme und zelebrieren auf der Bühne einen Sound zwischen Fusion-Jazz, Funk und Electro. Auch wenn man es ob der ‚Maskierung‘ nicht gleich erkennt, ist zumindest eines der Bandmitglieder alles andere als unbekannt: bei dem wild am E-Bass zupfenden ‚Funkmönch‘ handelt es sich um Tom Jenkinson, besser bekannt unter seinem Künstlernamen Squarepusher. Er gründete Shobaleader One einst, um sein Vocal-lastiges Material aufzunehmen. Unter diesem Namen veröffentlichte er das Album d’Demonstrator (2010), Dank seiner Soloalben Ufabulum und Damogen Furies sowie den Touren mit dem eigenen Solomaterial hat Squarepusher offenbar seine Freude am Bandleben wiedergefunden – und spielte im vergangenen Oktober zum ersten Mal live mit Shobaleader One in Brighton und London. Heute Abend gibt es eine Live- und Licht-Show aufbauend auf dem neuen, Anfang März auf Warp Records erscheinenden Album Elektrac, das mehrere Band-Versionen von Squarepusher-Klassikern beinhaltet – wie gemacht für den abgedunkelten Konzertraum Berghain.




Einlass: 20 Uhr | Beginn: 21 Uhr | Eintritt ab 18 Jahre! | VVK via KOKA36 und TICKETS.DE
RSVP via Facebook
RSVP via Songkick
Präsentiert von ByteFM, FAZE Magazin und kulturnews.de
Eine Veranstaltung von MCT Agentur GmbH
Foto: Promo

loading