Berghain / panorama bar (Club)

header

Monday 27 February 2017 / BLEU ROI | TINPAN ORANGE / Start 20:00

Preorder Tickets

  • ABENDKASSE
    Box office

Running Order Kantine am Berghain

  • 20:30 h - 21:15 h Tinpan Orange LIVE
  • 21:30 h - End Bleu Roi LIVE

Kantine am Berghain
Tinpan Orange LIVE popup-records | Bleu Roi LIVE plus plus

Als Referenz für Bleu Roi darf man Künstler wie José González, Sigur Rós, Daughter oder Bon Iver nennen, eine gewisse Parallele zwischen der Künstlerin aus Basel und den zuvor Genannten ist nicht von der Hand zu weisen: Jennifer Jans verfügt über eine herausragende, eindringliche Gesangsstimme, ihre Songs bestechen durch zarte Fragilität. Zur Band wird Bleu Roi durch Jans ältere Schwester Imogen (Synths) und die beiden Brüder Axel (Gitarre) und Stefan Rüst (Schlagzeug). Ihr gerade erschienenes Debütalbum wurde in New York ausgetüftelt, drei Monate lang lebte Jans im Apartment ihrer Cousine, die Wohnung wurde dafür zum Proberaum umfunktioniert. Produziert wurden die Songs dann im Svenska Grammofonstudion in Göteborg, Schweden. Entstanden ist mit Of Inner Cities ein Album über die Dualität von Heimat, dem ständigen Unterwegssein und eine wahre ‚Family Affair‘.



Die Ko-Headliner dieses Abends – Tinpan Orange – und die Metro in Melbourne haben eine bemerkenswerte Gemeinsamkeit: Beide profitieren vom zauberhaften Gesang von Emily Lubitz. Die Sängerin des australischen Folk-Trios hat 2012 der weltberühmten Sicherheitskampagne der Metro Dumb Ways To Die ihre Stimme geliehen und wurde so bis heute von knapp 140 Millionen Menschen gehört. Inzwischen sind vier Jahre vergangen, 2015 nahmen Tinpan Orange das neue und mittlerweile fünftes Studioalbum Love Is A Dog auf, ein Jahr später erschien es auf popup-records. In elf Songs entsteht ein facettenreiches musikalisches Porträt durch Jesse Lubitz' pulsierende Tremolo-Gitarre, Alex Burkoys schillernde Streicher-Arrangements und die feinen Fäden von Emilys samtener Stimme.




Einlass: 20 Uhr | Beginn: 21 Uhr | Resttickets an der Abendkasse 15 Euro
RSVP via Facebook
RSVP via Songkick
Präsentiert von ByteFM, I Heart Beat, LAUT.de und ZITTY
Eine Veranstaltung von Direct Booking und Gastspielreisen
Fotos: Promo

loading