Berghain Month Artwork January 2017
Rosario Salerno & Otávio Santiago

Freitag 20.01.2017 beginn 23:59

FINEST FRIDAY

Panorama Bar

  • Kassem Mosse workshop
  • Resom Live
  • Konstantin Live giegling
Mit seinen unangepassten, rumpeligen House-Grooves dürfte Kassem Mosse einer der glaubwürdigsten Producer hierzulande sein. Am Anfang hat er vor allem als Teil des aktivistischen Homo Elektrik-Kollektivs in Leipzig gespielt und seine ersten Platten auf Workshop und Mikrodisco veröffentlicht. Nach ein paar Jahren haben dann aber auch die Engländer von Nonplus, The Trilogy Tapes und zu guter Letzt Honest Jon's sein außergewöhnliches Talent zu schätzen gewusst, bei Letzteren ist vor Kurzem sein Album Disclosure erschienen – ein Ausbund an herausfordernden Drum-Machine-Grooves. Bei seinen Live-Auftritten spielt Kassem Mosse in der Regel nur 10% bisher veröffentlichter Produktionen und deutlich Dancefloor-orientierter – heute Nacht zusammen mit Resom und Gieglings Konstantin.