Berghain Month Artwork February 2017
Evelyn Bencicova

Mittwoch 15.02.2017 beginn 20:00

GABRIEL GARZÓN-MONTANO

Kantine am Berghain

  • TEREZA
  • Gabriel Garzón-Montano stones throw
Die Karriere von Gabriel Garzón-Montano hatte bereits Fahrt aufgenommen, als ihm das geschah, was man in der Welt des HipHop wohl als Drake-Effekt bezeichnet. Die gefeierte Debüt-EP Bishouné: Alma del Huila hatte dem aus Brooklyn stammenden Singer/ Songwriter und Multiinstrumentalisten hervorragende Kritiken beschert, und er war gerade mit Lenny Kravitz (!) auf Tour, als ihn die große Neuigkeit erreichte: „Ich hätte ja nie gedacht, dass es da eine Schnittmenge gibt für uns“, so Gabriel über die Tatsache, dass Drake vollkommen überraschend ein Sample aus dem Song „6 8“ für dessen eigenen Track „Jungle“ verwendet hatte – womit Garzón-Montano schlagartig in aller Munde war. Nun erscheint sein eigenes Debütalbum Jardin auf Stones Throw Records, dem US-amerikanischen Plattenlabel, das 1996 vom DJ und Produzenten Chris Manak alias Peanut Butter Wolf gegründet wurde. Während die 2014 veröffentlichte Bishouné EP Songs vereinte, die kurze Zeit nach dem College entstanden, in einer Zeit der Ängste und Unsicherheiten, nahm sich Garzón-Montano sehr viel mehr Zeit für die zehn Stücke, die auf Jardín versammelt sind – und sie klingen sehr viel selbstbewusster und zuversichtlicher.

Gabriel Garzón-Montano - Crawl // Jardín

Einlass: 20 Uhr | Beginn: 21 Uhr | Wenige Resttickets an der Abendkasse 17 Euro RSVP via Facebook RSVP via Songkick Präsentiert von Soundkartell und splash! Mag Eine Veranstaltung von Melt! Booking Foto: Promo