Berghain / panorama bar (Club)

header

Wednesday 15 February 2017 / GABRIEL GARZÓN-MONTANO / Start 20:00

Preorder Tickets

Running Order Kantine am Berghain

  • Gabriel Garzón-Montano LIVE

Kantine am Berghain
Gabriel Garzón-Montano LIVE stones throw

Die Karriere von Gabriel Garzón-Montano hatte bereits Fahrt aufgenommen, als ihm das geschah, was man in der Welt des HipHop wohl als Drake-Effekt bezeichnet. Die gefeierte Debüt-EP Bishouné: Alma del Huila hatte dem aus Brooklyn stammenden Singer/ Songwriter und Multiinstrumentalisten hervorragende Kritiken beschert, und er war gerade mit Lenny Kravitz (!) auf Tour, als ihn die große Neuigkeit erreichte: „Ich hätte ja nie gedacht, dass es da eine Schnittmenge gibt für uns“, so Gabriel über die Tatsache, dass Drake vollkommen überraschend ein Sample aus dem Song „6 8“ für dessen eigenen Track „Jungle“ verwendet hatte – womit Garzón-Montano schlagartig in aller Munde war.

Nun erscheint sein eigenes Debütalbum Jardin auf Stones Throw Records, dem US-amerikanischen Plattenlabel, das 1996 vom DJ und Produzenten Chris Manak alias Peanut Butter Wolf gegründet wurde. Während die 2014 veröffentlichte Bishouné EP Songs vereinte, die kurze Zeit nach dem College entstanden, in einer Zeit der Ängste und Unsicherheiten, nahm sich Garzón-Montano sehr viel mehr Zeit für die zehn Stücke, die auf Jardín versammelt sind – und sie klingen sehr viel selbstbewusster und zuversichtlicher.




Einlass: 20 Uhr | Beginn: 21 Uhr | VVK via KOKA36, TIXFORGIGS und EVENTIM
RSVP via Facebook
RSVP via Songkick
Präsentiert von Soundkartell und splash! Mag
Eine Veranstaltung von Melt! Booking
Foto: Promo

loading