Berghain / panorama bar (Club)

header

Thursday 06 April 2017 / KOMETENMELODIEN: LOW LEAF AND THE ASCENSION ORCHESTRA / Start 19:00

Preorder Tickets

  • ABENDKASSE
    Box office / pay (cash) on the door

Running Order Kantine am Berghain

  • 19:00 h - 20:00 h Falko Teichmann
  • 20:00 h - End Low Leaf And The Ascension Orchestra LIVE

Kantine am Berghain
Falko Teichmann dj | Low Leaf And The Ascension Orchestra LIVE creatordiy

Die in Los Angeles beheimatete Künstlerin mit philippinischen Wurzeln ist Multiinstrumentalistin, Sängerin, Komponistin und Produzentin. Die musikalischen Wurzeln Low Leafs liegen in der klassischen Klaviermusik. Spiritualität ist ein häufiges Thema ihrer Songs und die treibende Kraft ihres Schaffens. Die Harfe ist wohl das prägnanteste und einzigartige Element ihres Sounds, der eine Vielzahl an Genres mit ihrem Gesang kombiniert. Das Harfespiel hat sich Low Leaf komplett selbst beigebracht und ihre Musik produziert sie in Eigenregie. Ihr jüngstes Album Palm Psalms erschien im November 2016 über CreatorDIY, nun kommt sie mit Band nach Europa.




Einlass: 19 Uhr | Beginn: 20 Uhr | Resttickets an der Abendkasse 15 Euro
RSVP via Facebook
RSVP via Resident Advisor
RSVP via Songkick
Präsentiert von ASK HELMUT, ByteFM und Digital in Berlin
Eine Veranstaltung von Kometenmelodien
Foto: © Steve Tirona

Kometenmelodien steht für die Euphorie, die im Hörer entsteht, wenn sie oder er Musik hört, die so noch nie da gewesen war – der eine heiße, neue Hihat-Sound, diese unfassbare Bassline, die unwirkliche, einmalige Stimme oder die Vereinigung vermeintlich disparater Stile.

Kraftwerk veröffentlichten ihre Kometenmelodien im Jahre 1973 als Single unter dem Namen „Kahoutek – Kometenmelodie“. Die Begeisterung, welche die Entdeckung des Kometen „C/1973 E1“ durch den tschechischen Astromen Kohoutek in der Fachwelt auslöste, die Erwartung, dass jener Komet tatsächlich der am Hellsten strahlende Komet des 20. Jahrhunderts sein würde (er wurde es nicht) … dieser Glaube trägt auch die Veranstaltungen, die im Rahmen von Kometenmelodien stattfinden. Hit! And miss.

loading