Berghain Month Artwork July 2017
Sylwana Zybura & Tomas C. Toth

Freitag 07.07.2017 beginn 23:59

CORRESPONDANT

Panorama Bar

  • Zombies In Miami
  • Khidja Live
  • Jennifer Cardini Live
  • Javi Redondo Live
Am heutigen Freitag erscheint Compilation 5, Jennifer Cardinis fünfte Labelexkursion in die dunkleren, abseitigeren Gefilde Disco-beeinflusster Tanzmusik – gäbe es einen besseren Anlass, dies in der Panorama Bar zu feiern? Mit Javi Redondo und Khidja hat sie zwei spannende DJ-Acts an ihrer Seite. Redondo startete das Auflegen in den 90ern in seiner Heimatstadt Cordoba bevor er nach Madrid zog, wo er fünf Jahre lang Resident-DJ und Booker des kleinen, aber feinen Clubs Sport war. Als Produzent ist er erst auf zwei Platten in Erscheinung getreten, davon u.a. im vergangen Jahr auf Correspondant: seine Hammocks Go West EP ist ein free-basender Disco-Funk, der klingt, als sei er aus den Ruinen eines Cosmic Clubs am Gardasee ausgegraben worden. Khidja wiederum ist ein rumänisches Duo, das in seinen Mixes Einflüsse aus Zentralasien und dem Mittleren Osten mit elektronischen Obskuritäten mischt – oder wie sie es selbst so schön beschreiben: „Eastern mindless boogie with jazz rock aesthetics and a industrial groove. Enforced by modern and not so modern electronics.“