Berghain / panorama bar (Club)

header

Saturday 24 February 2018 / KOMETENMELODIEN: JAMILA WOODS / Start 20:00

Running Order Kantine am Berghain

  • Jamila Woods LIVE

Kantine am Berghain
Jamila Woods LIVE jagjaguwar

Die aus süd-Chicago stammende Jamila Woods versteht die Kunst der Verbindung von Form und Inhalt. Bereits als Kind sang sie im Chor und liebte Musik, als sie aber in ihrer Jugend Poesie entdeckte, begann zu entstehen was Jamila Woods heute als Songwriterin ausmacht.
2015 erschien ihr Debut HEAVN auf dem unter anderem Chance The Rapper gastierte, mit dem sie schon für den Song "Sunday Candy" kollaborierte.
Ihre sozial-politisch motivierten, aber zugleich zutiefst persönlichen Soul-Songs mahnen und bekräften gleichermassen und werden somit zu Hymnen des Undergrounds. "Songs sind für mich ein physischer Ort. Es ist als ob ich meinen Raum mit Dingen dekorieren würde, die mich glücklich machen oder mich zum reflektieren bringen" sagt sie, "Aber erst durch Poetry realisierte ich, dass man selbst der Experte seiner eigenen Erfahrungen ist. Nur du kannst deine Geschichte am besten erzählen, niemand sonst." Wir freuen uns Jamila Woods im Februar bei Kometenmelodien zu haben!





Einlass: 20 Uhr | Beginn: 21 Uhr | VVKs Start: 24.11.2017 11 Uhr
Präsentiert von SPEX, Ask Helmut, Byte FM und Digital In Berlin
Eine Veranstaltung von Kometenmelodien
Foto © Zoe Rain

Kometenmelodien steht für die Euphorie, die im Hörer entsteht, wenn sie oder er Musik hört, die so noch nie da gewesen war – der eine heiße, neue Hihat-Sound, diese unfassbare Bassline, die unwirkliche, einmalige Stimme oder die Vereinigung vermeintlich disparater Stile.

Kraftwerk veröffentlichten ihre Kometenmelodien im Jahre 1973 als Single unter dem Namen „Kahoutek – Kometenmelodie“. Die Begeisterung, welche die Entdeckung des Kometen „C/1973 E1“ durch den tschechischen Astromen Kohoutek in der Fachwelt auslöste, die Erwartung, dass jener Komet tatsächlich der am Hellsten strahlende Komet des 20. Jahrhunderts sein würde (er wurde es nicht) … dieser Glaube trägt auch die Veranstaltungen, die im Rahmen von Kometenmelodien stattfinden. Hit! And miss.

loading