Berghain / panorama bar (Club)

header

Wednesday 28 March 2018 / MONUMENTAL MAN | RYAN VAIL / Start 20:00

Preorder Tickets

Running Order Kantine am Berghain

  • 21:00 h - 22:00 h Monumental Man LIVE
  • 22:15 h - End Ryan Vail LIVE

Kantine am Berghain
Monumental Man LIVE | Ryan Vail LIVE

Die Monumental Men produzieren elektronische Musik mit der Intensität von Filmen. Darin paart sich Entschlossenheit mit Behutsamkeit, Wucht mit Zartheit, Fanfaren mit Soul, Analoges mit Digitalem.
Die Musik des Berner Trios Monumental Men erzeugt Bilder. Sie erschafft Stimmungen und Welten, wie man sie sonst nur aus dem Kino oder den grossen Serien kennt. Gewichtige, felsenhafte Beats und Sounds, die sich mit zartem, verhalltem Gesang zu experimentellem Pop ergänzen. Selbstbewusst und suchend, elektronisch und analog, natürlich und völlig künstlich zugleich. Monumentale Klänge, die im ersten Moment unverrückbar erscheinen und sich im nächsten plötzlich wieder verflüchtigen.

Der in Derry geborene Künstler Ryan Vail vermengt die Welten der elektronischen, und klassischen Musik, wobei er dabei stehts einzigartige Kompositions - und Aufnahmemethoden vereint. Mit seinem flächigen Sound und elektronischer Übersetzung klassischer Komposition zählt er nicht nur Nils Frahm zu seinen Fans. Auch in der Musikpresse entfachte sein Debüt For Every Silence Lobeshymnen und wurde auf Anhieb Album der Woche auf BBC Radio 1.


Einlass: 20 Uhr | Beginn: 21 Uhr | Abendkasse 18€
RSVP via Facebook
Eine Veranstaltung von Zart Agency

loading