Berghain / panorama bar (Club)

header

Sunday 14 October 2018 / KOMETENMELODIEN: SNEAKS | DISCOVERY ZONE / Start 19:00

Preorder Tickets

Running Order Kantine am Berghain

  • 20:00 h - 20:45 h Discovery Zone LIVE
  • 21:00 h - End Sneaks LIVE

Kantine am Berghain
Discovery Zone LIVE | Sneaks LIVE merge

Mit Bass, Drum Machine, Snythesiser und einer sanften Kühle in der Stimme erfand Eva Moolchan - aka Sneaks - Punk Funk. Ihre Heimat Washington D.C. und dessen DIY Punk und Hardcore Szene haben dazu sicher ihren Teil beigetragen und Sneaks ist wahrscheinlich die weibliche Weiterentwicklung dieses männlich dominierten Erbes. Achtzehn Minuten messerscharfe, bizarre Popsongs - das ist Sneaks zweites Album It's a Myth welches letztes Jahr auf Merge Records erschien. Heute wird sie zum ersten Mal in Berlin spielen.



Discovery Zone ist der Bereich in dem JJ Weihl von der Berliner Band Fenster die Relationen zwischen Popmusik, Soundcollagen und Performance im weitesten Sinne erforscht. Live ist das ein zeremonielles Labor in dem Vocoder, Theremin und elektrische Gitarre in eine halluzinative Reaktion mit dem Publikum geraten.



Einlass: 19 Uhr | Beginn: 20 Uhr | Abendkasse 12€ | VVK via Koka36 und Eventbrite
RSVP via Facebook
Präsentiert von Digital In Berlin, ASK Helmut und Byte FM
Eine Veranstaltung von Kometenmelodien
Mit freundlicher Unterstützung vom Musicboard Berlin
Foto Sneaks: Sofiane Boukhari, Foto Discovery Zone: Colette Pomerleau

Kometenmelodien steht für die Euphorie, die im Hörer entsteht, wenn sie oder er Musik hört, die so noch nie da gewesen war – der eine heiße, neue Hihat-Sound, diese unfassbare Bassline, die unwirkliche, einmalige Stimme oder die Vereinigung vermeintlich disparater Stile.

Kraftwerk veröffentlichten ihre Kometenmelodien im Jahre 1973 als Single unter dem Namen „Kahoutek – Kometenmelodie“. Die Begeisterung, welche die Entdeckung des Kometen „C/1973 E1“ durch den tschechischen Astromen Kohoutek in der Fachwelt auslöste, die Erwartung, dass jener Komet tatsächlich der am Hellsten strahlende Komet des 20. Jahrhunderts sein würde (er wurde es nicht) … dieser Glaube trägt auch die Veranstaltungen, die im Rahmen von Kometenmelodien stattfinden. Hit! And miss.

loading