Berghain Month Artwork September 2018
Uzzo Lino

Donnerstag 20.09.2018 beginn 20:00

FLAVIEN BERGER

Kantine am Berghain

  • Flavien Berger
Seine ersten Tracks komponierte der Pariser Electromusiker Flavien Berger auf einer Playstation 2. Seitdem hat sich einiges getan im Sound und im Handwerk Bergers. Über sein letztes Album Léviathan sagte man zum Beispiel, es klänge so, als hätten sich Gainsbourg, Kraftwerk und Jean-Michel Jarre auf einem Jahrmarkt getroffen und gemeinsam Musik gemacht.
 Das trifft die Sache ganz gut, denn Berger beherrscht eben das Laszive eines Gainsbourg, den kühlen Groove Kraftwerks und die akustische Überwältigung Jarres. Diese und andere Komponenten verwebt er aber zu einem Sound, der zugleich tanzbar und hirnsprengend ist und der ihm immer wieder das Prädikat „psychedelisch“ einbrachte. Heute gibt es nun endlich eine Chance, sich Bergers Sound in der Kantine hinzugeben. Einlass: 19 Uhr | Beginn: 20 Uhr | Ausverkauft! RSVP via Facebook Präsentiert von RadioEIns und Chic Schnack Eine Veranstaltung von MCT