Berghain / panorama bar (Club)

header

Thursday 13 September 2018 / SÄULE XVIII / Start 22:00

Running Order Säule

  • 22:00 h - 23:59 h Ausschuss
  • 23:59 h - 02:00 h Marc Acardipane
  • 02:00 h - End SPFDJ

Säule
Ausschuss | Marc Acardipane | SPFDJ

Der Autor Simon Reynolds hat ihn einst als „the forgotten man of Techno“ bezeichnet und ihm die gleiche Wichtigkeit wie Jeff Mills und Juan Atkins zugeschrieben – der Frankfurter Marc Acardipane hat mit mehr als 80 Pseudonymen und einer unüberschaubaren Diskographie Hardcore Techno geprägt wie kaum ein anderer. Sein Track „We Have Arrived“, 1990 unter dem Namen Mescalinium United erschienen, war ein Blueprint für die sich formierende niederländische Gabber Szene, die Arcadipane in den gesamten 90er Jahren mit unzähligen erfolgreichen Tracks fütterte. In den vergangenen zwei Jahren wurde sein Werk im Zug einer gewissen Gabber Renaissance von einer neuen Generation entdeckt – heute Nacht spielt er zusammen mit den in Berlin lebenden Ausschuss und SPFDJ in der Säule.

loading