Berghain / panorama bar (Club)

header

Thursday 22 November 2018 / KOMETENMELODIEN: NABIHAH IQBAL | EVVOL / Start 19:30

Preorder Tickets

Running Order Kantine am Berghain

  • EVVOL LIVE
  • Nabihah Iqbal LIVE

Kantine am Berghain
EVVOL LIVE !k7 | Nabihah Iqbal LIVE ninja tune

Auch unter dem Namen Throwing Shade bekannt, veröffentlichte die Londonerin Nabihah Iqbal nach einigen EPs Ende letzten Jahres auf Ninja Tune ihr erstes solo Album Weighing of the Heart auf dem sie alle Instrumente selbst einspielte. Sie begann bereits sehr jung unterschiedlichste musikalische Einflüsse wie Punk und Metal, Bands wie Oasis, Radiohead und Michael Jackson miteinander zu verbinden. Zudem studierte sie Musikethnologie an Londons College für orientalische und afrikanische Studien und nahm Unterricht in Gamelan und klassischer türkischer Musik, während dessen Sitar zu ihrem Hauptinstrument wurde. Auf NTS präsentiert sie seit 2013 zweimal wöchentlich eine Radio Show und komponierte für zahlreiche Projekte und Ausstellungen zum Beispiel in der Tate Modern und in der Tate Britain.





Support kommt vom Berliner Duo EVVOL!





Einlass: 19:30 Uhr | Beginn: 20:30 Uhr | VVK via Eventbrite und Koka36
RSVP via Facebook
Eine Veranstaltung von Kometenmelodien
Mit freundlicher Unterstützung vom Musicboard Berlin
Fotos: Promo

Kometenmelodien steht für die Euphorie, die im Hörer entsteht, wenn sie oder er Musik hört, die so noch nie da gewesen war – der eine heiße, neue Hihat-Sound, diese unfassbare Bassline, die unwirkliche, einmalige Stimme oder die Vereinigung vermeintlich disparater Stile.

Kraftwerk veröffentlichten ihre Kometenmelodien im Jahre 1973 als Single unter dem Namen „Kahoutek – Kometenmelodie“. Die Begeisterung, welche die Entdeckung des Kometen „C/1973 E1“ durch den tschechischen Astromen Kohoutek in der Fachwelt auslöste, die Erwartung, dass jener Komet tatsächlich der am Hellsten strahlende Komet des 20. Jahrhunderts sein würde (er wurde es nicht) … dieser Glaube trägt auch die Veranstaltungen, die im Rahmen von Kometenmelodien stattfinden. Hit! And miss.

loading