Berghain Month Artwork June 2019
Peter Knoch & Lukas Stiller

Freitag 21.06.2019 beginn 23:59

MANNEQUIN RECORDS NACHT XII

Panorama Bar

  • Job Sifre Live knekelhuis
  • Alessandro Adriani b2b JASSS Live mannequin
  • Beppe Loda Live
  • Front de Cadeaux Live emet
Das Duo Front de Cadeaux bezieht sich in seinem Namen auf die italienische Art, Front 242 auszusprechen. Mit ihrem Projekt feiern Hugosan aus Rom und DJ Athome aus Brüssel die Schönheit langsamer Dance-Grooves, mit denen die beiden Resident-DJs der Bears-Party Subwoofer eine beseeltere Alternative zum Mainstreamsound vieler Gay-Events bieten wollen. Wenn einer die Bezeichnung DJ-Pionier verdient hat, dann ist es wohl Beppe Loda. Der grande signore der italienischen Discomusik hat im vergangenen Jahr sein 45-jähriges Dienstjubiläum gefeiert. Bekannt wurde er in den 70er Jahren durch seinen eklektischen Auflegestil, bei dem er Musik aus Brasilien, Afrika und Japan mit deutschem Krautrock verband und als „Afro“ labelte – zu dieser Zeit galt er als einer der DJs mit den ungewöhnlichsten, verrücktesten Platten. Im Gegensatz zu den meisten Kollegen seiner Generation hat er nie die Lust auf das DJing verloren, teilt immer noch gerne sein Repertoire und tiefes Wissen um Dance Music aus verschiedenen Kulturen. Nachdem er im vergangenen Jahr bereits zu unserer Italorama Bar aufgelegt hat, spielt Loda heute mit JASSS, dem aufstrebenden Niederländer Job Sifre und Alessandro Adriani auf dessen Mannequin-Nacht.