Berghain Month Artwork March 2012
Artwork Flyer: Marcus Knupp

Samstag 03.03.2012 beginn 23:59

KLUBNACHT

Panorama Bar

  • Radio Slave Live rekids
  • Andre Galluzzi Live aras
  • Nina Kravitz Live rekids
  • Marcellus Pittman Live sound signature

Berghain

  • Developer Live modularz
  • Truncate Live LIVE & DJ
  • Surgeon Live dynamic tension
  • Norman Nodge Live ostgut ton
  • Marcel Dettmann Live mdr
Was macht der Developer? Er entwickelt und baut auf, was sonst. 1995 hat er einen der ersten ernst zu nehmenden amerikanischen Techno-Plattenvertrieb in Los Angeles gegründet und dazu beigetragen, dass man Axis Records und Plus 8 auch in Mexiko und Südamerika kaufen kann. Rekordverdächtig seine DJ-Skills: zwischen 40 bis 60 Platten wanderten zu seinen Vinyl-Zeiten innerhalb einer Stunde über seine Plattenspieler. Inzwischen legt er digital auf. Mit Modularz hat er jetzt auch ein Label, auf dem er unter anderem alte Weggefährten wie Truncate veröffentlicht, der schon mal unter seinem anderen Namen Audio Injection bei einer CLR-Nacht bei uns gespielt hat. Und auch bei ihm ist der Name Programm: Jichael Mackson, ping of kop, verquickt loop-orientierte Beats mit Song-artigen Arragements und hält sich auch bei Harmonien und schrägen Sounds nicht zurück. Ein Münchner Original, das mit dem Harry-Klein-Resident Dario Zenker anreist. Der Sonntag ist dann fast ganz in den Händen von Rekids. Radio Slave, Nina Kraviz und Nikola Gala werden aber noch von dem Detroiter Marcellus Pittman komplettiert: Analog House Heaven.