Samstag 28.04.2012 beginn 23:59

KLUBNACHT

Garten

  • Monika Kruse Live terminal m
  • Manon Live terminal m

Panorama Bar

  • Oliver Deutschmann Live vidab
  • Maya Jane Coles Live mjc
  • Franck Roger Live real tone
  • Mark E Live merc

Berghain

  • Ben Klock Live ostgut ton
  • A.Mochi figure
  • Psyk Live figure
  • Gary Beck Live figure
  • Len Faki Live figure
  • Rødhåd Live dystopian
  • Nick Höppner Live ostgut ton
Figure Nacht Nacht im Berghain – oder auch die Trompeten von Jericho. Mit Psyk gibt es einen Jungspund aus Spanien zu hören, der kürzlich von einem gewissen Herrn Hawtin zu einem der beeindruckendsten Newcomer-Talente zur Zeit gekürt worden ist. Fluch oder Segen? Wir tippen auf letzteres. Manuel Anós legt zwar Wert darauf, dass er in erster Linie als DJ seinen künstlerischen Ausdruck findet, seine Produktionen auf Enemy oder eben Figure legen jedoch nahe, dass man in ihm einen jungen Meister des Bigroom-Technos gefunden hat. Und damit reiht er sich natürlich bestens in den Großraumsound von Gary „Diva“ Beck und Len Faki ein. Frisch dazu kommen dann am Sonntag Abend noch Rødhåd und endlich mal wieder Nick Höppner unten im Hain. In der Panorama Bar geht es dagegen eklektisch zur Sache: Mark E war lange Zeit damit beschäftigt, Disco-Platten zu zersägen und daraus extrem spielbare Edits zu basteln, bevor er sich im vergangenen Jahr als Prime-Time-kompatibler Dancefloor-Brecher mit Technofuß neu erfunden hat. Gefällt! Nicht zu vergessen Maya Jane Coles, einer der vielen UK-Entdeckung von 2011 mit ihrem sensiblen, Dubstep-geschulten Tech House Sound. Und am Mittag zieht Moni Kruse die Zügel wieder etwas strammer und die Garteneröffnung sogar schon vor. Wir machen bereits am Sonntag den Garten auf! Sunday bloody sunday.