Berghain / panorama bar (Club)

header

Friday 08 February 2013 / KOMETENMELODIEN 22: MARIA MINERVA / Start 21:00

Preorder Tickets

Running Order Kantine am Berghain

  • 21:00 h - 22:30 h Joey Hansom
  • 22:30 h - 00:00 h Maria Minerva LIVE
  • 23:59 h - End Bearcat

Kantine am Berghain
Joey Hansom dj | Maria Minerva LIVE Not Not Fun Records | Bearcat dj

MARIA MINERVA ist ein Pop-Model auf musikalischen Abwegen. Aufgewachsen in Tallinn, Estland lebt Minerva nun nach Aufenthalten in London und Lissabon in New York. Die 23-jährige hat in wenigen Jahren auf Labels wie Not Not Fun Records und 100% SILK einen beeindruckenden Strom hypnotischer Tracks, Remixes und Musikvideos veröffentlicht.

Ihre Bilder- und Klangwelten zeichnen Bilder fiebriger Formen – hier schimmert auch mal Dirty-Disco-Diva-Talk durch, dazu erklingen osteuropäische Pop-Grooves, Elemente der UK-Basskultur und eine Lo-Fi-Dub-Ästhetik. Tagträumereien und Schlafzimmer-Technoballaden scheinen in einem Paralleluniversum mit Delay-getränktem Gesang zu verschmelzen.

Ihr zweites Album »Will Happiness Find Me« wurde im August 2012 auf Not Not Fun Records veröffentlicht, ihre jüngsten Live-Sets spulen die 360-Grad-Sinnlichkeit Minervas Musik aber nur noch weiter: hier sieht man sie als fleischgewordene Disco-Diva auf der Bühne tanzen.

BEARCAT ist eine Singer/Songwriterin und DJ aus London. Nach einem Aufenthalt in New York City lebt sie nun in Berlin und arbeitet an ihrer Debüt-EP, einer Kombination aus Industrial-, Tribal- und Psychedelic-Beats mit experimentellem Gesang. Dazu kommen die tiefen und schweren Klänge von Moombahton und Dancehall, die für eine tropische, blubbernde Mischung auf der Tanzfläche sorgen.

2007 kehrte JOEY HANSOM den Vereinigten Staaten den Rücken, um in Berlin seiner Leidenschaft als DJ, Produzent (Alexander Geist), Remixer (Light Asylum, SSION) und Radiomoderator (Expatriarch Radio) nachzugehen. Hinter den Plattentellern kultivierte er prompt eine Egalhaltung gegenüber geläufiger Genregrenzen und ließ dabei gepflegten Underground und Mainstream aufeinander prallen.


Einlass: 21 Uhr | Beginn: 22 Uhr | Resttickets an der Abendkasse für 16€
RSVP auf Facebook: https://www.facebook.com/events/286700741432624

loading