Samstag 19.10.2013 beginn 19:00

JACK BEAUREGARD

Kantine am Berghain

  • Dangers Of The Sea Live devilduck records
  • Jack Beauregard Live tapete records
Gar nicht so leicht, JACK BEAUREGARDs Musik in Worte zu fassen: mal zarter Synthie-Pop mit Säuselsingsang (»Hollywood«), mal ekstatisch-hymnisch wie fürs Werbefernsehen gemacht (»Not That Kind«), mal an Balearic Beat angelehnt (»The Harbour«), mal musikalisch aufs Nötigste reduziert (anderntags beim Akustikgig auf dem Tempelhofer Feld). In Ruhe nachhören lässt sich natürlich erst einmal auf »Irrational«, dem neuen, soeben auf Tapete erschienenen Album von Daniel Schaub und Pär Lammers. Als musikalisch inspirierende Leuchttürme für Jack Beauregard werden Simon and Garfunkel, Herbie Hancock, Robert Palmer und Nik Kershaw referenziert. Das mag zunächst vermessen klingen, kann aber auch ganz einfach als des Duos großem Interesse an der Vielfalt von Pophistorie gelesen werden. Und wer sich – das muss natürlich erwähnt werden – nach dem Helden in der Terence Hill-Klamotte »Mein Name ist Nobody« benennt (Henry Fonda spielte hier den Brilletragenden Bezwinger der wilden Horde), hat sowieso einen gewissen Vertrauensvorschuss verdient. Einlass: 19 Uhr | Beginn: 20 Uhr | Abendkasse 16€ RSVP auf Facebook

Jack Beauregard - Not That Kind

Jack Beauregard - You Drew A Line