Berghain / panorama bar (Club)

header

Monday 09 June 2014 / GREG GIVES PETER SPACE / Start 20:00

Preorder Tickets

  • ABENDKASSE
    Box office

Running Order Kantine am Berghain

  • 21:00 h - End Peter Broderick & Greg Haines

Kantine am Berghain CDM - Create Digital Music, No Fear Of Pop und Digital in Berlin präsentieren:
Peter Broderick & Greg Haines erased tapes

»GREG (HAINES) und ich wurden gute Freunde in den Jahren 2009-2013, als wir beide in Berlin lebten. Wir verbrachten unzählige Nächte damit uns einander Platten vorzuspielen, den Traum von guter Musik träumend. Wir sprachen oft darüber zusammenzuarbeiten und verbrachten sogar einige Stunden im Studio des jeweils anderen … Aber aus irgendeinem merkwürdigen Grund schien es so, als ob wir nie etwas fertigstellen würden. Vielleicht waren wir mit unseren anderen Projekten einfach nur beschäftigt genug, sodass wir keine Eile verspürten. Dennoch hatten wir natürlich im Hinterkopf, dass wir eines Tages gerne etwas zusammen machen würden. Und wir sind sehr stolz sagen zu können, dass dieser Tag nun endlich gekommen ist!

In erster Linie inspiriert durch Greg Haines' und meine aktuelle Obsession mit Dub-Musik, ist »Greg Gives Peter Space« ein Mini-Album geworden. Diese sind – ihr könnt es vermutlich erahnen – gefüllt mit spacigen Sounds, entstanden mit der Hilfe von Gregs stetig wachsender Sammlung an Synthesizern, Tape-Delays und Tonbandmaschinen. Im wahren Geiste der Dub-Musik sind viele der Mixes live entstanden, während wir beide über das Mischpult glitten, herumtanzten und unserer Intuition folgend die Musik mit Live-Effekten anreicherten während sie auf das Band tanzte.

Nachdem wir nun jahrelang doch zuweilen sehr ruhige Musik vor meist sitzendem Publikum gespielt haben, können wir es kaum erwarten endlich auf der Bühne zu dem Sound der groovigen Rhythmen, dem massiven Bass und den atmosphärischen Synthesizern abzugehen. Seid bereit abzuheben!« - PETER BRODERICK, April 2014




Einlass: 20 Uhr | Beginn: 21 Uhr | Resttickets an der Abendkasse
RSVP auf Facebook
RSVP auf Songkick
Präsentiert von CDM - Create Digital Music, No Fear Of Pop und Digital in Berlin

loading