Berghain Month Artwork July 2014
Artwork Flyer: wicker industries GmbH & Co. KG

Donnerstag 10.07.2014 beginn 20:00

NEON NEON & NATIONAL THEATRE WALES - »PRAXIS MAKES PERFECT«

Berghain

  • Neon Neon & National Theatre Wales praxis makes perfect
Gemeinsam mit NEON NEON, dem Popduo aus Wales und L.A., gelingt dem NATIONAL THEATRE WALES die perfekte Fusion aus Konzert und Theater. Diese außergewöhnliche Inszenierung bringt das Konzeptalbum »Praxis Makes Perfect« auf die Bühne. Gegenstand des Albums ist die Biografie des italienischen Verlegers Giangiacomo Feltrinelli: Der Millionärssohn wird Kommunist und gründet einen Verlag, um die Massen aufzuklären, es wird sein Leben zwischen großer Liebe und staatlicher Verfolgung erzählt – eine Geschichte mit mysteriösem Ende. Ort dieser Saga ist Italien – die große Kulturnation, dem Verfall und den zeitgenössischen Medien ebenso preisgegeben wie der unerbittlichen Sonne des Mittelmeers. Als Zuschauer sind wir immer mittendrin in der einzigartigen Welt von »Praxis Makes Perfect« – wir schmuggeln ein Manuskript aus Russland heraus, werden von der CIA verhört und spielen Basketball mit Fidel Castro. Feltrinelli macht’s möglich, fordert uns aber auch auf, uns zur Abschaffung der Monarchie zu verhalten, die 1946 in Italien abgewählt wurde, im Herkunftsland der Inszenierung aber bis heute eine große Rolle spielt. Was auch immer in dieser Aufführung passiert, die Musik verführt uns einmal mehr, Teil dieser kollektiven Bewegung zu werden.

Neon Neon - Hoops With Fidel (Live in Cardiff - May 2013)

Musik/Konzept Neon Neon: Gruff Rhys, Boom Bip Text: Tim Price Regie: Wils Wilson Choreographie: Scott Graham Design: Chloe Lamford Licht: Natasha Chivers Video Design: Timothy Bird, Nina Dunn Produktion: Neon Neon & National Theatre Wales Gefördert von: Arts Council Wales / The Welsh Government Mit Unterstützung von: Anglepoise Gefördert durch: Kulturstiftung des Bundes Mit Unterstützung von: British Council In Zusammenarbeit mit: Berghain Foto: © Bruno Vincent Einlass: 20 Uhr | Beginn: 21 Uhr | Eintritt ab 18 Jahren! RSVP via Facebook Eine Veranstaltung von Berliner Festspiele