Berghain / panorama bar (Club)

header

Forum

mitteboy
15 hours, 27 minutes ago

@WetClit89

Wahrscheinlich empfindest du ähnlich einem Maler, der ein imposantes Gemälde erblickt. Den ewigen Kritiker in sich schlummernd!

Trish
20 hours, 29 minutes ago

Pop-Kultur

Das Berghain repräsentiert doch sowieso popoläre ;-) Kultur, von daher ist der Spagat zur Pop-Kultur nicht wirklich weit hergeholt oder überraschend. Klingt in meinen Ohren sehr interessant und vor allen Dingen stellenweise - wie ich persönlich empfinde - ziemlich spannend. :) Leider wird die mit Sicherheit eintretende Überfüllung mich davon abhalten, das Live erleben zu wollen. Hmpf. :(

Im Glanz der Göttin
21 hours, 15 minutes ago

Oaks, Faki, DVS1 ♥ ♥ ♥

Gut, Besser, Am Besten

War übrigens die ganze Zeit, ab So-Nachmittag bis Mo-Vormittags, eine sehr angenehme Fülle von höchst amüsanten Leuten. Dazu geiles Licht, mein Lieblingsbarpersonal am Start (lange nicht gesehen!) und meistens überschaubaren Wartezeiten in der Kloschlange – die Verdoppelung des Garderobenklos zeigte schon eine deutliche Wirkung=).
❧Großes Lob, großer Dank!❧

WetClit89
21 hours, 15 minutes ago

@mitteboy

Mein Fachwissen ist garnicht sooo groß,ich lege nur großen Wert auf den Verlauf eines Sets und da ich selbst auflege,ist es schon fast Krankhaft da ganz genau zu zuhören. Das mit dem Kaffee wird etwas schwierig,da ich nicht in Berlin wohne,ich komme nur alle paar Monate mal vorbei um etwas durchzudrehen :D

nuts
23 hours, 19 minutes ago

letzte klubacht

bevors wieder zu spät ist:
ich fand die pannebar letztes mal üüberaus gut!
(bin eigentlich unten die meiste zeit... hat mich vergangenes WE bis oaks leider nicht besonders überzeugt)
nach dem kleinen shitstorm auf RA bezüglich des pannebar bookings (- "Ibiza Allstars"..) hatte ich ein wenig die befürchtung, dass es nich so dolle wird - aber, wie zum trotz, war die mucke doch ziemlich fett!
Monika Kruse hat n hammer set hingelegt! und auch sonst hats gut gewummst oben.
plus, mit der neuen anlage machts einfach tausend mal mehr spaß !
auch das überraschungs-closing-B2B mit The Black Madonna und ND Baumecker war einfach nur geil!!! danke!

p.s. fand im berghain das licht sonntag nacht ziemlich gut! war wieder sehr kreativ

freu mich schon aufn Mai ... wird BOMBE! :D

Monotropus
1 day ago

Pop-Kultur

http://www.pop-kultur.berlin/
Was haltet ihr eigentlich davon, dass es im Berghain stattfindet?

Monotropus
1 day, 2 hours ago

sza

Mir ist schon klar, dass es um Phantasie geht - ich wollte nur einen nüchternen Einwand vorbringen. Und jetzt genug vom Thema.

sza
1 day, 2 hours ago

@Monotropus

Wenns tatsächlich egal wäre, könnte sich clownsarmy die Erfahrung mit einem Mann auch einfach sparen. Der Kick besteht für ihn doch darin, die ausgetretenen Heteropfade zu verlassen. Da geht's um verbotene Phantasien und nicht um schnöde Mechanik.

Monotropus
1 day, 4 hours ago

sza

Oje eigentlich will ich das Thema nicht näher behandeln, aber ich tue es mal trotzdem^^
Du kannst dein Ding ja erstmal selbst bearbeiten und wenn dann jemand anfängt zu lutschen, ist es wirklich egal, ob der Maulträger männlich oder weiblich ist.
Davon abgesehen, scheint ja clownsarmy durchaus willig zu sein ;)

sza
1 day, 4 hours ago

@Monotropus

Dem muss ich heftigst widersprechen. Wenn 2 das gleiche tun, ist das noch lange nicht dasselbe. Sex läuft im Kopf ab. Wenn ein geiler Mann vor mit kniet, krieg ich weiche Knie, wenn eine Frau vor mir kniet, krieg ich keinen hoch. Da kann sie noch so zungenfertig sein.

Monotropus
1 day, 14 hours ago

clownsarmy

Haha, genauso wie wenn es eine Frau tut - Mund ist Mund ;)
Im Darkroom einfach den Dödel rauspacken, früher oder später wird schon jemand anfangen zu lutschen xD

clownsarmy
1 day, 14 hours ago

bwoy

meine freundin will wissen, wie es ist, wenn ein mann mir einen blässt - ich auch...

greenpaul
1 day, 19 hours ago

Nebel

An dieser Stelle mal ein großes Lob an denjenigen, der auf die Idee kam, über den Eingang zum Raucherbereich eine Nebelmaschine + Ventilator zu platzieren. Jedes mal, wenn ich aus dieser Ecke komme den Nebel höre und über mir in Richtung Tanzfläche fliegen sehe erzeugt das eine unglaubliche Stimmung bei mir. Dazu dann noch wildes Blitzgewitter und rollender Techno und alles ist perfekt. Danke.

WetClit89
1 day, 20 hours ago

@stype

Ok fordern tust du es nicht,dann habe ich mich wohl etwas verlesen,entschuldige.

stype
1 day, 20 hours ago

@WetClit89

könntest du mir die stelle, an der ich das explizit fordere, bitte mal zeigen?

WetClit89
1 day, 20 hours ago

18.04 Klubnacht

Also ich muss mal ganz ehrlich sagen,die 8stu gespielt von Tessela u. Objekt waren ziemlich schwach,entweder hat die snare gefehlt die breaks waren zu lang und die beiden Sets hatten einfach nicht genug rums.Natürlich sollte man den Künstlern die Freiheit lassen zu experimentieren,aber wenn es über Stunden nicht tanzbar ist,wirds irgendwann nervig.
Zum Glück hat Hector den Abend gerettet! :) Dafür war es aber in der Panorama Bar erstaunlich gut,nicht zu verspielt und immer schön die Clap im Gepäck...so mag ich das. Mich würde sowieso mal interessieren nach was für Kriterien die Berghain Booker gehen,ich finde der weibliche Anteil an DJs könnte etwas größer sein,ich kenne da so einige Mädels die den Boden dort zum Beben bringen würden wie z.B
Idå Mandatø,Nina V,CX7,C.7even,TheDuchess,Xara um nur einige zu nennen. ;)
Und @stype ist das wirklich dein ernst das du Väth im Berghain hören möchtest? Ich finde sein Stil passt weder ins Hain noch in die Pannebar zumal er ja genug um den Globus vertreten ist.
Mein Herz schlägt für die eher etwas unbekannteren Artists,die geben sich wenigstens noch Mühe und ich könnte meinen Arsch verwetten das dass Berghain auch mal ohne Headliner rappel voll wäre.

1210
2 days, 10 hours ago

@stype

Genau das war doch das feedback was erwartet war ;)

gizzmo
2 days, 18 hours ago

@stype

Ecken und Kanten trifft's ganz gut, man könnte auch sagen "Kraut und Rüben". Mein Fall war es jedenfalls nicht und ich war froh, dass Hector Oaks mit dem in meinen Ohren besten Set der letzten Klubnacht den Sonntag gerettet hat.

smiggle
2 days, 19 hours ago

Gude Laune

http://www.theshrine.de/

stype
3 days ago

@clownsarmy (und bedingt auch rama)

wenn von herrn väth die rede ist, möchte ich nur kurz anmerken, dass er noch nie im berghain gespielt hat. als gast war er wohl mal zugegen.
somit könnte wieder eine neue fragerunde "wann spielt der sven denn mal in den heiligen hallen?" eröffnet sein. die gab's hier aber auch bereits.

p.s.: objekt war grandios am sonntagnachmittag, könnte aber bei den ecken und kanten im set auch etwas diskussionsstoff liefern.

« Previous
Next »