Berghain / panorama bar (Club)

header

Forum

Traumzauberbär
2 hours, 35 minutes ago

@Mahagon

Du meinst ne Treppe aufs Dach, damit man endlich mal den Pool dort oben benutzen kann? :D

Mahagon
16 hours, 51 minutes ago

Gerüst

Es bleibt wohl (vorerst) beim Gerüst auf der Gartenseite des Gebäudes. Vielleicht wird nur das nötigste an der Fassade geflickt. Aber ich persönlich würde mich ja über eine Treppe aufs Dach freuen ;-)

greenpaul
22 hours, 23 minutes ago

Gerüst

Das sieht ja doch sehr massiv aus. Vielleicht gibt's ja eine tolle Kletterwand? Oder die Fassade wird nur erneuert, bröckelt oben ja doch ein bisschen ab..

barbie
1 day, 7 hours ago

gerüst...

vielleicht werden endlich die outdoors toiletten für uns mädels gebaut? ;-)

CoWA
1 day, 14 hours ago

Christo

Nach der Verhüllung des Berliner Reichstags kommt nun zum Jubiläum die Verhüllung von Bad Berghain... ;)

fiotec
1 day, 15 hours ago

Renovierungstorte

wie weit ist es denn jetzt verhüllt? Auch die Fassade?
Ich erlebte Montag morgen den surrealen moment,
Aus dem klofenster die Lieferung der Gerüstbretter zu betrachten. dachte aber, es ginge um den Garten oder so..

landsat
1 day, 15 hours ago

Eine riesige..

Geburtagstorte!

Mahagon
1 day, 17 hours ago

Renovierung?

Da komme ich heute morgen zufällig am Berghain vorbei und sehe, dass es gerade Stück für Stück in ein Gerüst gehüllt wird. Was da wohl passiert...?

Trish
1 day, 19 hours ago

Schwarz Weiß Radio

@ Glamorama: Jetzt muß ich aber wirklich schmunzeln weil ich ebenfalls an das besagte Interview denken mußte. Synchronizitäten vom feinsten. Wunderbar.

Aber eventuell hätte Klaus in dem Interview mit dem "Moderator" des ersten Schwarz-Weiß-Radios eine Peitsche genommen und hätte sie ihm in die ... :D Ich vermute die Wahrscheinlichkeit solch einer - oder verbal ähnlichen - Reaktion wäre bei diversen Fragen und Aussagen relativ hoch gewesen.

glamorama
1 day, 20 hours ago

Eins gehört gehört

Ich kann mir nicht helfen, aber das Interview mit Sven Marquardt auf SWR1 erinnert mich stark an das hier:
https://www.youtube.com/watch?v=HskcRzUGcuU

Shoomo
2 days, 1 hour ago

Fiedel Closing Set Ostgut Ton Nacht Berghain Aug 2014

Frisch jepostet --
"Since so many of you wanted to know about the music that I played at the end, I decided to reconstruct the last hour of my closing set at Ostgut Ton Nacht. Maybe not the same feeling as experienced at Berghain, but at least something to remember.
Listen here plus full tracklist":
https://soundcloud.com/fiedelone/fiedel-closing-set-ostgut-ton-nacht-berghain-august-2014

clownsarmy
2 days, 3 hours ago

Es ist so...

...Titani(c)sch gut...

Mart
2 days, 3 hours ago

So ist es.

Zum Jubiläum desTechno-Kultschuppens findet im Berghain derzeit die Ausstellung "10" statt. Gelingt es ihr, das Flair der Szenedisko authentisch erlebbar zu machen? Ein Besuch.
Von Helene Hegemann
Okay, der Tag ist mal wieder so ein Ringen mit dem Tod, die Fetzen angstgequälter Betrachtungen, die von schicksalsmächtigen Orchestern erbebendeHalle am Berghain und all diese Verbrecherstimmen irgendwelcher postmodernen Arschlöcher, die dort auf der Suche nach irgendeinem Sinn im Leben oder einfachnur Sex sind. Ich stehe also vor einer dieser bombastischen Scheißskulpturen von Sven Marquardt und versuche mir beim Wichsenvorzustellen, wie ein dreieinhalb Tonnen schwerer Lastwagen aus Scheiße auf den Kopf einer behindertenAstrologieprofessorin aus dem vorderen Orient fällt. O-Ton eines neunundfünfzigjährigen Lederhosenträgers mit gefärbter Scheißsonnenbrille,der plötzlich neben mir steht: "Hast du mal Feuer?" Ich erkläre ihm den Zusammenhang zwischenEcstasy im Müsli und einem hektischen Schreibstil. Fünf Sekunden später liege ich mit den Beinen hinter den Schultern auf einem vollgekotzten Scheißesofa von Viron Erol Vert und lasse es mir in den Mund machen, während Marc Brandenburg mir einen Blauwalpenis auf die Fußsohle tätowiert. Im Hintergrund mixt DJ Arschloch MinimalDeath Metal mit "Männer sind Schweine" von den Ärzten, auchwieder so eine scheiß Hip-Hop-Crew, die keiner kennt. Plötzlich wird mir klar, daß ich diese Ausstellung umgehend verlassen muß, wenn ich vor 15.43 Uhr nochsieben Gramm Ketamin rauchen will. "Ich hau ab", sage ich zu Lara, "diese Atmosphäre aus Borderline und diskursivem Jugendstilklassizismus der frühen 90er macht mich fertig. Übrigens: FICK DICH, DU SPERMAEIMER, SCHEISSE, SCHEISSE, SCHEISSE!" Beim Hinausgehen rammt mir ein südamerikanischer Transvestit mit 6-Zentimeter-Nippeln schließlich ein falsches Zitat inden Arsch, und mir fällt die letzte, von Lepra zerfaulte Hand ab. Die Ausstellung "10" ist noch bis zum 31.08. geöffnet(Montag ist Ruhetag).

GeeWee1
2 days, 4 hours ago

Interessantes Projekt ;D

http://www.factmag.com/2014/08/20/promoters-launch-campaign-to-turn-disused-fort-on-thames-into-nightclub/

thecoolhunter
2 days, 18 hours ago

Interview mit Sven Marquardt

http://www.swr.de/swr1/bw/programm/leute/sven-marquardt-fotograf-und-tuersteher/-/id=1895042/did=14022166/nid=1895042/13z7u75/index.html

vodicka
2 days, 23 hours ago

"das schloss"

haha, josef k. der das schloss niemals erreichte, nie betrat? abdrehen und in einen kreuzberger klub gehen, halte ich für eine kluge entscheidung.
selbsterfüllende prophezeiung, eben.
der nächste artikel wird doch nicht "in der strafkolonie" betitelt werden??
na, ich freue mich auf sonntag
und danke, glamo, auch auf RROSE demnächst ...

glamorama
3 days, 3 hours ago

NZZ: "Das Schloss"

http://www.nzz.ch/feuilleton/das-schloss-1.18366241

"Kult ist ein dialektisches Phänomen, bei dem es darum geht, einer möglichst grossen Mehrheit zu suggerieren, sie gehöre zu einer exklusiven Minderheit."

Sehr schön :)

Abra Simsala
3 days, 4 hours ago

Tagträumen

http://www.mixcloud.com/Abramskibeats/sdunderwedderle/

Peace!

Love & Light
3 days, 11 hours ago

Kobosil hat für die Zeit schon ordentlich Druck gemacht und hatte Spaß. Sein Set war noch ein Tick schneller und besser als letztes Jahr wo er für mich und viele andere der beste DJ war. Nur diesmal waren wie gesagt alle so gut, dass es nicht weiter herausgestochen ist.
Hab leider PAS verpasst, 1h ist aber auch so schnell verpasst im Hain - unglaublich.
30 min ist man ja schon auf der Toilette, wo wir wieder beim Klo-Thema wären...

fiotec
3 days, 14 hours ago

OGTN

PAS !!
und der schönste Moment für mich: fiedels letzte 1-2 stunden.
Besondern the Sun cant compare
Habe Kobosil verpasst... Wie war er?

« Previous
Next »