Berghain Month Artwork Oktober 2015
Artwork Flyer: Laura Schürmann

Mittwoch 21.10.2015 beginn 19:00

SEVDALIZA

Kantine am Berghain

  • Sevdaliza
Der charismatischen Aura und dem wunderschönen Aussehen der holländischen Sängerin und Produzentin SEVDALIZA zu verfallen ist kein großer Trick – aber ihre Songs geben einem dann vollends den Rest. Das gilt zumindest ausnahmslos für die Stücke ihrer letzten EP The Suspended Kid, die Anfang des Jahres erschien. Darauf setzt Sevdaliza ihre laszive Stimme immer wieder in Kontrast zu unbequemen und dennoch eingängigen Klängen, die mal eine Sirene nachjaulen und mal die dunkelsten und schwersten Bässe aus dem Keller holen. Auch lyrisch ist belangloser Lalala-Pop ihre Sache nicht: Im Kernstück „Sirens Of The Caspian“ zerpflückt sie zum Beispiel den zur Abstumpfung führenden Zyklus des permanenten Konsums.

SEVDALIZA - SIRENS OF THE CASPIAN

Einlass: 19 Uhr | Beginn: 20 Uhr | Resttickets an der Abendkasse 13 Euro RSVP via Facebook RSVP via Songkick Eine Veranstaltung von MCT Agentur Foto: © Zahra Reijs