Freitag 01.07.2016 beginn 23:59

…GET PERLONIZED!

Panorama Bar

    Es kommt nicht allzu häufig vor, dass ein neuer Produzent in den ansonsten fast hermetisch abgeriegelten Kreis der Perlon-Künstler aufgenommen wird – vor allem dann nicht, wenn er wie Spacetravel erst zwei eigene Veröffentlichungen vorzuweisen hat. Dabei weisen die Verbindungslinien schon klar in diese Richtung: Der in Sardinien aufgewachsene und seit acht Jahren in Berlin lebende DJ hat kürzlich die erste Katalognummer von Veras neuem Label Melliflow bestritten („Time To Wake Up“), im Sommer vergangenen Jahres hat er sein Debüt auf Binhs Label Time Passages hingelegt („Galactic“) – beide Releases überzeugten nicht nur Minimal-House-DJs mit akustisch anmutenden Texturen und jazziger Verspieltheit. Mitte Juli erscheint nun die Doppel-EP Dancing Therapy mit acht neuen Tracks auf Perlon. Tanztherapie – das ist doch ganz nach unserem Credo.