Berghain Fallback

Freitag 18.12.2009 beginn 23:59

PLAYHOUSE

Panorama Bar

    Berghain

      Er hat sich zu einemn der beliebtesten House DJs Deutschlands gemausert, der junge Mann aus Gera mit der blonden Bubifrisur. Mathias Kaden spielt perkussiven House mit Wiedererkennungswert, er tanzt beim Auflegen und das ist ja schon immer ein gutes Zeichen gewesen. Sein Debütalbum „Studio 10“ ist auch alles andere als eine Tool-Sammlung geworden, Kaden hat hier eine würzige Note Jazz injiziert und feuert den Mob mit Flügelhorn an. Klar, dass macht man so 2009, aber er macht es mit Gefühl. Heute Nacht also Mathias Kaden bei unserer Playhouse Party, gemeinsam mit zwei anderen Topplayern: Roman Flügel und Ivan Smagghe, dessen aktuelle Playlist auch interessant sein dürfte, wenn man seine aktuelle Mix-CD „Live At Robert Johnson“ (mit u.a. In Flagranti, Röyksopp, Wighnomys, Seymour Bits, Rheingolds „Dreiklangdimensionen“) als Maßstab nimmt.