Berghain Month Artwork October 2019
Federico Gargaglione

Freitag 04.10.2019 beginn 23:59

...get perlonized!!!

Panorama Bar

  • Fumiya Tanaka Perlon
  • Sammy Dee Perlon
  • Zip Perlon
  • Margaret Dygas Perlon
1996 machte der damals in Osaka lebende DJ Fumiya Tanaka mit seiner Mix-CD Mix-Up Vol. 4 auch außerhalb Japans von sich reden. 32 Tracks mixte Tanaka rasant und scheinbar unter Live-Bedingungen in das formatbedingte Zeitfenster und empfahl sich in Sachen Selektion und Mix-Kunst als eine Art transpazifischer Seelenverwandter von Jeff Mills. Das ist natürlich lange her, Tanaka hat sich seitdem zu einem der feinfühligsten Vertreter von minimaleren House-Formaten entwickelt, ist nach Berlin gezogen und wurde Teil der Perlon-Familie. Dort hat er zuletzt im vergangenen Jahr seine EPs CD und AB veröffentlicht und außerdem sein eigenes Label Sundance regelmäßig mit seinen perkussiv ausgefeilten, angejazzten und gerne mit trippigen Vocal-Samples arbeitende Musik gefüttert. Heute Nacht legt Tanaka zusammen mit Margaret Dygas, Sammy Dee und Zip zu …get perlonized! auf.