Berghain Month Artwork December 2019
Caco Neves

Freitag 06.12.2019 beginn 23:59

…get perlonized!

Panorama Bar

  • Dandy Jack And The Sniffing Orchestra Live
  • James Dean Brown
  • Sammy Dee Perlon
  • Zip Perlon

Martin Schopf zählt zu den langjährigsten, engsten Mitgliedern der Perlon-Familie. Dabei hat er unter seinem Alias Dandy Jack gerade einmal eine Maxi auf Zips Label herausgebracht, und das ist nun auch schon wieder 17 Jahre her. Der Chilene ist seit Mitte der 90er Jahre extrem produktiv, sei es mit seinem eigenen, immer wieder neu variierenden „Dandy Jack and the (hier eine möglichst absurde und wohlklingende Wortkombination einsetzen)“ Alias, oder mit einem seiner gemeinschaftlichen Projekte. Mit Ricardo Villalobos war er Ric y Martin, mit Tobias. das elektronische Pop-Projekt Sieg über die Sonne, mit dem Sänger Jorge González machte er Electro Cumbia unter dem Namen Gonzalo Martinez – bei Schopf geht musikalische und sprachliche Finesse Hand in Hand. Für diese ...get perlonized! spielt er ein Live-Set unter dem bildstarken Namen Dandy Jack and the Sniffing Orchestra.