Freitag 04.10.2013 beginn 21:00

SMALL BLACK, SEAN NICHOLAS SAVAGE, BLUE HAWAII & TOUCHY MOB

Kantine am Berghain

  • Blue Hawaii Live dj
  • Touchy Mob Live dj
  • Sean Nicholas Savage Live arbutus
  • Small Black Live jagjaguwar
SMALL BLACK gründeten sich Ende 2008 als Brooklyner Schlafzimmer-Projekt. Mit der ersten EP schlugen Small Black dann schnell hohe Wellen: aufgenommen auf dem Dachboden einer abgelegenen Strandhütte samt angeschlossener Surfboard-Werkstatt ist schnell eine Metapher für das pulsierende Patchwork aus Synths und Hooks von Small Black gefunden. Seitdem haben es die vier Musiker mit diversen Singles, EPs und zwei Alben auf eine betrachtliche Diskografie gemacht, durch deren Synthpop und den sehnsüchtigen Gesang stets das Rauschen der Wellen nachzuhallen scheint.

SB_Tracks

Gerade erschienen ist das neue Album »Other Life« des Kanadiers Sean Nicholas Savage. Der in Montreal lebende Musiker ist seinem Label Arbutus Records nun schon im verwünschten fünften Jahr treu, und dass er eben gerade ein neues Album veröffentlicht, ist dabei nur eine Randnotiz – 2011 hat er’s schließlich gleich dreimal getan. Und nun eben wieder. Auf »Other Life« verwebt der »blasse Oberlippenbartkultivierer mit dem eigentlich viel zu dünnem Stimmchen« (Spex) wieder universelle Themen wie Liebe und Schmerz mit opulenten Harmonien und hypnotischen Rhythmen. Was der in Berlin lebende, elektroakustische Renaissance-Künstler TOUCHY MOB im Rahmen seines DJ-Sets spielen wird, ist noch nicht bekannt – mit gänzlich Abseitigem des musikalischen Œuvres der bereits Genannten wird sich Ludwig Plath aber sicherlich auch nicht aufhalten.

Stones

Nach dem kurzfristigen Ausfall des ursprünglich gebuchten Peaking Lights Sound Systems werden nun die Kanadier von BLUE HAWAII zur weiteren musikalischen Einrahmung des Abends sorgen.

Blue Hawaii LIVE in the Boiler Room

Shameless/Limitless und Puschen präsentieren also mit vollem Stolz: einen Abend zum erinnern. Einlass: 21 Uhr | Beginn: 22 Uhr | Abendkasse 13€ RSVP auf Facebook